Acht Familien waren unserem Aufruf zur Bootsfahrt auf der Wurzacher Ach gefolgt und die äußeren Bedingungen hierfür waren an diesem Samstag wahrlich traumhaft.
Mit insgesamt 6 Booten legten wir an der Einstiegsstelle in Truschwende ab und fuhren dann bachabwärts Richtung Brugg.
Dank der ruhigen und umsichtigen Art unseres Kapitäns Hermann Schick verflog sehr bald auch die letzte Angst vor dem fließenden Nass, die den teils erst 5 jährigen zu Beginn noch ein wenig im Gesicht stand. Nachdem der Bach in Truschwende noch ziemliche Turbulenzen hatte, wurde das Fahrwasser dann langsam gemütlicher und ließ somit die Kinder immer mutiger und aktionsfreudiger werden.
In Brugg legte der Bootskonvoi für eine kurze Pause an, ehe es dann weiter flussabwärts zur Zielanlegestelle in Bauhofen weiterging, die nach ca. 1,5 Stunden aufregender Bachfahrt ohne Schiffsbruch erreicht wurde.
Dort angekommen, wurden zunächst die Boote, Kind und Kegel sicher an Land gebracht.
Mit Grillwurst und kühlem Radler feierten die Ausflügler ihre Jungfernfahrt auf der Wurzacher Ach . Auf Gronmeyers Wiese wurde bis in die frühen Abendstunden ausgelassen gespielt und nett beisammen „gehockt“
Für alle Kids und die Eltern war dieser Nachmittag ein Riesenspaß, der auf alle Fälle im kommenden Jahr wieder im „Sommerprogramm der Skiabteilung“ aufgenommen wird.
Mal sehn, man kann dann ja auch eine Zeltübernachtung mit dranhängen.
Danke allen Organisatoren der „Arnacher Bach `nab Tour 2013“
Es grüßt die Abteilungsleitung
Hier noch ein paar, teils doch unscharfe Bilder der Bootstour: