Was für eine richtige Olympiade wichtig ist, das sind einige Komponenten. Zunächst einmal eine gute Organisation durch den Jugendausschuss, dann natürlich traumhaftes Wetter, super Disziplinen, Verpflegung, Musik und natürlich dürfen zahlreiche Teilnehmer nicht fehlen. All dies war am Samstag, 31.August, bei der zweiten arnacher Kinder-Olympiade gegeben.
Die Olympiade, die die Mitglieder des Jugendausschuss organisiert haben, hat mit großem Ideenreichtum bezüglich der Diszipinen begeistert. Von altbewährten Disziplinen, wie Gummistiefelweitwurf, über Diskurswurf mit Frisbeescheiben bis hin zu Pistolenweitschießen mit Wasserpistolen war alles vorhanden.
Insgesamt sieben Disziplinen sorgten dafür, dass die Kinder auch an ihr persönliches Spaßlimit kamen. Diese Disziplinen durchliefen sie zweimal in Guppen zu 4 Olympioniken und die Punkte, die sie sich dabei erkämpft haben, wurden am Schluss verrechnet und in tolle Preise wie Süßigkeiten, aber auch Medallien für die Zweit- und Drittplazierten und ein Pokal für den Erstplazierten umgesetzt.
Artikel: Lea Schmid
Bilder: Jugendausschuss